Dienstag, 10. November 2015

Herbsturlaub zuhause

Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei. 
... Wart Ihr weg? 
Nein dieses Mal sind wir zu Hause geblieben. Zwei Wochen im Herbst.
... Und, ist das nicht schade? Zuhause geht die Zeit doch nur vorbei und man weiß hinterher nicht mehr, was man getan hat.
Stimmt schon, wenn man nicht gerade dabei ist, sein Haus umzubauen oder den Garten umzustrukturieren. Das ist aber nicht mein Ding.
... Siehst Du und wenn es wenigstens Sommer ist, dann kann man schwimmen gehen, die Tage sind lange, Biergarten....
Auch richtig. Trotzdem denke ich, dass das wirklich ein ereignisreicher Urlaub war. Wir waren drei mal Wandern, A. hat ihr neues Handy eingerichtet, ich bin zwei Mal den Schimmel geritten... Bin ich geritten oder habe ich eigentlich geritten?.... Eine weitere Platzierung auf dem Weg zur C-Klasse. Allerdings auch noch jede Menge Kim Harrison gelesen und bei einigen Serien aufgeholt. 
... Ok, klingt nach mehr, als in der Türkei am Strand gelegen. Aber nicht viel. 
Ganz schön anspruchsvoll. Es kann halt nicht immer ein Erlebnisurlaub sein. Außerdem denke ich, dass einzelne eindrückliche Erlebnisse mir für meine "wertvolle" Zeit genauso recht sind, wie stressige Tage mit Aneinanderreihungen von Sensationen. 
... Du bist aber leicht zufrieden zu stellen. Kommt mir oberflächlich vor.
Mag sein. Das Qualitätsmerkmal "oberflächlich" ist mir an mir selbst ziemlich egal. Was ich sagen wollte, war: Ich finde es gut, etwas mitnehmen zu können, mich an etwas zu erinnern. Und da können wenige eindrucksvolle Momente mir genauso wertvoll sein, wie der komplett gefüllte Tagesablauf, an dessen Ende ich nur noch meine Erschöpfung kenne.
... Hmmm es soll also was bleiben. Sprich Du willst was lernen.
Wenn lernen auch bedeuten kann, dass man sich noch lange an einen schönen Moment erinnert, dann ja. Ist aber wohl nicht ganz die landläufige Bedeutung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen