Samstag, 25. Juli 2015

Meeetaaaa

Jetzt hab ich 'nen Blog. Sagt man das, ich hab nen Blog?
... nicht direkt digital native, Was treibst Du da.
Taaaaagebuuuuuuch. Ich bin jetzt über 50, und das Gedächtnis lässt nach
... und dann denkst Du, schreib's vielleicht mal auf. Vielleicht kannst später mal nachsehen, was los war.
Ganz genau. Außerdem bin ich gespannt, wie sich's anfühlt. Ich hab früher mal meine Ergüsse so zu Papier gebracht hmmmmm. War aber mehr ein abreagieren als schreiben.
... und warum jetzt?
Vielleicht hilft's jetzt auch. Aber als erstes will ich diese roten Schlangenlinien loswerden. Das soll wohl eine Rechtschreibhilfe sein. Ist aber wohl eher auf Englisch eingestellt. Und kann ich das hinterher noch ändern????
... Bestimmt. So weit kennst Dich doch aus.

Hab ich nicht gefunden. Dafür komme ich nicht aus der Vorschau raus. Hab schon befürchtet, dass ich alles verloren habe
... na ja war doch nicht viel.
Aber immerhin. Will mich nicht gleich frusten, wo ich doch mal einen Anfang geschafft habe.

... Ach so, wir fangen jetzt ein neues Leben an. Das ist toll was Du da machst. Ganz verstehe ich noch nicht den Sinn des ganzen.

Also ich sichere mal und schau, wo ich die Schreibsprache einstellen kann.

Jetzt probier ich mal, ob ich was veröffentlichtes Löschen kann..... Ja geht. Ich kann's sogar wieder zum Entwurf machen.

Die Rechtschreibung muss ich beim Browser einstellen. Nur mit meinen abgekürzten "es" kommt er nicht so zu  recht.

Also ich habe auf meinem Handy jede Menge Notizen zu den Privatstunden bei den diversen Tanzlehrern. Die wollte ich auf jeden Fall mal irgendwo verewigen.

... aber soll das echt die ganze Welt lesen können? So ein Blog ist nicht wirklich privat...

Als ob das jemanden interessieren würde. Das ist für mich Dummy und wenn's noch jemand liest. Dann muss ich's halt jugendfrei halten und ein bischen auf die Form achten.

... keine schlecht Idee. Im Gegensatz zu den Ergüssen aus Deiner Jugend willst Du das später noch mal lesen und verstehen können.


Yupp.

Soll ich Kommentare zulassen...?
... vielleicht bis zum ersten Blödmann.
Kann ich Kommentare zensieren, bevor sie auftauchen? Das muss ich feststellen.
.... upps Zensur, Du Memme.
Jupp Memme, aber lieber gar keine zulassen, als irgendwelche Blödmänner uneditiert in meinem Blog auftauchen lassen.

Kann ich den Blog später noch umbenennen? Eigentlich will ich nicht, dass man mit einer Googlesuche rausbekommen kann, wer ich bin. Und das geht mit dem aktuellen Kürzel
... na dann lass das erst mal mit dem Veröffentlichen und fang nochmal an.

Umbenennen geht. Kommentare moderieren geht. Ich fang aber erst mal ohne an.

So ich glaub, jetzt kann's losgehen.
... ich geb Dir 5 Tage.