Montag, 15. Februar 2016

C-Klasse!

Du darfst jetzt im Kleid tanzen, sagte meine Frau scherzhaft. Sie nimmt das nicht ganz so ernst wie ich. Ich konnte in der Nacht vor unserem ersten regulären C-Klasse Turnier kaum schlafen.

Komisch, es geht doch um gar nichts. Trotzdem war um 2 nach drei Stunden Schlaf die Nacht zu Ende.

Vielleicht lag es auch an dem 3/4 Liter Naturtrübes und dem Glas Sekt, das ich zur Feier des Aufstiegs konsumiert hatte. Aber meine TP G. kam auch zu wenig Schlaf.

Die sonntagmorgendliche Fahrt zum Turnierort verlief schön ruhig. Bis auf den Harndrang, der sich bei mir immer meldet, wenn ich mehr als dreißig Minuten am Steuer unterwegs bin.

Im Gegensatz zum Tag zuvor mussten wir aber nicht ewig weit vom Veranstaltungsort entfernt parken. Nein ich durfte elegant seitlich direkt vorm Ziel das Auto abstellen und schnell das Örtchen aufsuchen.

Das Anmelden war dann noch ein wenig komplizierter weil ich mit dem Laufzettel erst mal keine Nummer bekommen konnte. Also zur Veranstaltungsleitung, die machten es dann möglich.

Nach dem Umziehen war ich erst im falschen Saal, das war aber nach einem netten Tratsch mit dem männlichen Teil eines Pärchens, gegen das wir am Tag zuvor gewonnen hatten, leicht zu beheben.  Wir sind gleich, glaube ich. Gewonnen, zwei Mal verloren und noch ein Mal gewonnen.

Sie sind im Latein schon C-Klasse, im Standard noch D. Mal sehen, ob wir uns bald wieder begegnen. Nach dem Kreismeisterauftakt im Senioren 1 müssen wir uns erst wieder den Schneid ertanzen. Das war schon ein kleiner Dämpfer, weil, eigentlich hatte ich uns schon für besser als ein paar der teilnehmenden älteren Paare gehalten.

Ich dachte mal wieder nach, ob das wohl Strategie ist. Die Sieger aus der unteren Klasse lässt man weit kommen, die regulären Aufsteiger werden erst mal in ihrem Enthusiasmus gedämpft.

Naja, jedenfalls ersparten wir uns die erneute Blamage und haben ganze 10 Punkte bei 20 Paaren gewonnen.

Ich fand es genial mit den vielen bunten Kleidern auf der Tanzfläche zu sein... Und dann noch der SlowFox. Eigentlich ist jetzt nach 2 1/2 Jahren das Minimalziel erreicht. Eigentlich können wir uns auch in der C-Klasse jetzt ausruhen.
Aber wie sagte eine Bekannte "Unter der ersten zu sein macht auch Spaß"