Freitag, 18. September 2015

Nach dem Powertraining, vor dem Turnier

... schon wieder Freitag. 
Jupp ist das nicht toll.
... he was ist mit Dir los? Ich will klagen, es ist schon wieder eine Woche rum, und was ist passiert?
Ein geniales Powertraining. Das lief richtig gut. Da kann morgen im Turnier passieren will.  Also nix is mit Lamentieren über die verschwundene Zeit.
... und wie ging's Deiner Tanzpartnerin dabei.
hmmm, die hatte Kopfschmerzen. Ich hoffe, ich habe sie mit meinem Enthusiasmus nicht zu sehr überrannt. Es lief aber wirklich gut. Das hat sie auch gemerkt. ... Eigentlich erwarte ich morgen deswegen auch Erfolg. Nicht so einen Absturz wie letzte Woche. ... 
... Oh gefährlich. 
Ach was. Ich glaube ich habe was verstanden. In so einer Nebenbemerkung hat mich am Mittwoch R. darauf gebracht. Ich soll meine TPin mehr präsentieren. Der Oberkörper ist mehr nach vorne oben gestreckt. Fast aggressiv. Ich habe versucht, das heute zu realisieren ... und irgendwie sind wir besser vorangekommen.
... und jetzt, feierst Du? ... Nein ,Du sitzt vor'm Rechner und machst Blödsinn.
Ja. Ich höre gerade nebenbei meine Lieblingsplaylist  und schreibe mir meinen Enthusiasmus von der Seele. ... leider sind auch einige melancholische Lieder drauf.. macht nix. Ich stell mir einfach vor, wie wir uns wieder durch den Raum bewegen.

Ein bisschen peinlich war's mir schon. Der Powertrainingveranstalter hat unser letzt - wöchentliches Versagen auch mitbekommen. Und jetzt hagelt es vor Tipps. Auch wertvolle, ich bin froh über Feedback, zumal er auch Standard richtet. Er versuchte auch zwischendurch ins aufzubauen, G. ist eher etwas zurückhaltend bis sieht hauptsächlich Fehler. Dagegen war das Wort Positiv ihm gestern ganz wichtig. Wenn ich nach seinen sonstigen Aussagen gehe, wage ich aber immer wieder zu zweifeln, dass viele Kreuze zusammen kommen werden. ... Der Tango ist ihm zu Lasch. Jupp diese Kompression ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln.. Aber ich muss doch noch irgendwo was lernen können.

... Jetzt ist aber genug vom Tanzen. war denn sonst nichts los?

Nein eigentlich nicht. Ich brauche wieder für ein Projekt wesentlich länger als gedacht. Diese Woche waren mir zu viele Besprechungen, und Gott sei Dank ist mein Chef wieder da.
Ach ja, ich war beim Friseur und beim Zahnarzt. 
... und alles wieder kurz.
Nein, ich dachte ich lasse mal nur Rausschneiden. Die Friseurin meinte, dann müsse aber Wachs ins Haar. 
... So ein Blödsinn, man wäscht seine Haare um sie dann gleich wieder dreckig zu machen.
Stimmt, aber ich alter Dackel probier nochmal rum, ich bilde mir ein, das sieht gar nicht so schlecht aus. 
... Ok, Lenkt vielleicht ein wenig von der Visage ab.
Stimmt genau. Dann habe ich mir noch einen Eckzahn ab und wieder aufbauen lassen. Zumindest wurde zuerst eine Ewigkeit lang Füllung entfernt und dann eine Ewigkeit lang wieder aufgebaut. ... waren vielleicht doch nur 20 Minuten bei bestem Zahnarzt von Welt.
... Gibt's das.
Ja, der ist im Gegensatz zu manchen seiner Vorgänger der Grund, dass ich noch Zähne habe. So sorgfältig wie er hat noch keiner gearbeitet. Für meine letzte Wurzelfüllung hat er sich bestimmt eine Stunde Zeit genommen. ... Leider haben das andere auch mitbekommen und Termine sind inzwischen schlecht zu kriegen. 



Sonntag, 13. September 2015

Ein Wochenende

Samstag waren G. und ich auf Turnier. ... Zu viele weiblichen Richter. Es sind 2 Punkte geworden. Ich schieb's mal wieder auf unsere Größe.
Ein wenig frustrierend, dass wir wieder nur gegen offensichtliche gewonnen haben. Bzw. war noch ein Paar dabei, ... es macht mich nachdenklich, dass wir wohl schlechter sind. Aber ich habe beschlossen nicht mehr zu erwarten. Andere Paare haben sich auch über Jahre hoch gedient. zum Glück gibt's das Powertraining.

Am Nachmittag mit unserem Pferd gejoggt. Schwierig war, dass Leute mit blauem, knatterndem Golfwagen im Wald Schilder aufstellen mussten.

Sonntag gearbeitet und wieder mit Wiener Walzer laufen gewesen. Dabei festgestellt, dass noch mehr Walzer zum Mitlaufen geeignet sind. Manche sind sogar relativ langsam. z.B. Mr Bojangles.

WE Abschluss mit Freunden. K. und M. beim Italiener. Die mussten die diversen Niederlagen unseres Heimfußballvereins wegstecken.

Eigentlich ein wenig erfolgreiches Wochenende. Meine Grundstimmung ist aber doch zufrieden.