Sonntag, 8. Mai 2016

Konfirmation der Nichte

Hmmm lange nicht geschrieben. Mal sehn ob's noch geht.
Also wir haben uns vorgestern auf eine Odyssee durch Deutschland eingelassen.
... Warum Odyssee?
Weil ein Lebensmüder im Vorort unserer Stadt sich vor den Zug werfen musste, der unseren Lokführer transportierte, der uns in den Norden schaffen sollte.
... Klingt kompliziert.
War es auch, und da wir ohnehin etwas knapp beim Umsteigen gewesen wären, brach alles zusammen.
Gibt's denn wirklich keine andere zuverlässige Art sich umzubringen, heutzutage.
... Es gibt auch Leute, die dafür zum Geisterfahrer werden... Und dabei noch andere in ihren Tod mitreißen.
Also gut, Glück gehabt, was?
... Jupp.
Aber wirklich, warum darf man sich nicht einfach umbringen, wenn man das will? Warum wird Dir das so schwer gemacht?
...steckt wahrscheinlich die Pflegeheim -Lobby dahinter. Oder die Psychopharmaka -Lobby oder die Katholiken.
... Nein, wahrscheinlich sollte das nicht zu einfach sein, weil sonst Menschen zu einfach in den Tod getrieben werden könnten...
Hmmm genau damit ich meine Mutter nicht weiter pflegen muss, red ich ihr ein, dass ein Freitod viel einfacher ist, für alle.
... Genau
Dafür lass ich sie in ihrem Bett mit Dekubitus, Rückenschmerzen vielleicht bestenfalls im Drogendämmer dahinvegetieren.
... Du hast doch gar keine Ahnung. Auch Bettlägrige können sich am Leben freuen.
Von denen rede ich doch gar nicht. Ich rede von denen, die es einfach nicht wollen. Die sagen, ich hatte ein schönes Leben, aber jetzt ist Schluss. Unter diesen Bedingungen will ich besser nicht weitermachen. Warum müssen irgendwelche Leute  versuchen, Ihnen dann beizubringen, dass das nicht korrekt ist, und Steine in den Weg legen.
... Weil man manchmal Menschen vor sich selbst schützen muss.
Ach so, jetzt plötzlich.
... Ja, man tut das ja auch an anderen Stellen. Bei sittenwidrigen Verträgen, bei der Zulassung harter Drogen,...