Montag, 19. Oktober 2015

Turnierwochenende

Vier Platzierungen!!!!!!

... waaaas? Am vorletzten Turnier hattest Du Dich doch schon damit abgefunden, dass Ihr wahrscheinlich 40 Turniere bis zum SlowFox brauchen werdet. Oder?

Yupp. Und jetzt haben wir 5 Platzierungen auf dem Konto. Jetzt wird es womöglich schwieriger oder länger dauern, die Punkte zu bekommen, als die Platzierungen. Als mir das vor kurzem ein Bekannter gesagt hatte dachte ich bei mir, "Deine Probleme möchte ich haben".

... wie kam's.

Am Samstag war unser Trainer da und hat es genau richtig gemacht. Genau zwei Dinge: Aufrecht und "Zeigen, dass man Freude dabei hat". Allein die Konzentration darauf brachte uns dann zwei mal den zweiten Platz. Gut im ersten Turnier waren wir nur zu viert und die schlechteren und jüngeren beiden Paare waren eigentlich Lateiner. Das war also nichts so Besonderes. Aber im Senioren II Turnier habe wir tatsächlich bei 15 Teilnehmern den Zweiten gemacht.

Ich konnte es kaum glauben. Vielleicht hat man Kredit, wenn man im ersten Turnier schon mittanzt und relativ gut aussieht. Aber vielleicht waren wir auch wirklich gut.

Außerdem haben in den beiden Turnieren drei Bekannte gerichtet. Mein erster Trainer, der uns immerhin jedesmal 3 Kreuze gegeben hat und jeweils ein Teil eines Turnierpaares aus dem Powertraining. Dabei bin mich mir nicht sicher, ob der Mann mich erkannt hat.

R. hat dann in der Endrunde durchweg schlechter gewertet, als das Ergebnis am Ende war, deswegen war ich zum einen extrem über den zweiten Platz überrascht ... ich hatte nur seine Tafel angeschaut ... und zum Anderen auch beruhigt, dass das Urteil bei immerhin 5 Richtern, wohl schon einigermaßen gerecht war.

Den ganzen Samstag war ich wie auf Wolken, soweit das auf meinen schmerzenden Oberschenkeln und krampfenden Zehen möglich war.

... Von den paar Tänzen. Was ist aus dem ehemaligen Marathoni geworden?

Stimmt, das waren fünf Runden a 3 Tänze mal 90 Sekunden. Etwa 22 Minuten zu tanzen.  Im Verlauf von 2,5 Stunden, kaum zu glauben, dass das so viel ausmacht.

Meine TP ist dann noch da geblieben,  mich zog's nach Hause. Ich musste noch einkaufen, A. war bei den Pferden. Ich wollte dort nach ihr sehen,...  Und natürlich den Triumph teilen. Sie war aber gerade ins Gelände gegangen.

Am nächsten Tag war leider der Trainer nicht da. Aber der Vereinsvorstand und seine Frau. Am Anfang war ich froh. Ich wusste, sobald ich sie am Rand sehe werde ich meine Haltung korrigieren. Mit der Zeit wurden es aber immer mehr, zugegeben wichtige Tips....  Und ich kann eigentlich immer nur an eines denken:-(

... Dann wart Ihr nicht so gut.

Zumindest nicht dem Ergebnis nach. Interessant war auch, dass ein Paar, das gestern nicht in die Endrunde gekommen war, am Sonntag dann Zweite wurden. Wir wurden "nur" fünfte bei SII und dritte bei SI. Für Platzierungen hat es jedes Mal gereicht;-) Aber man wird dann plötzlich anspruchsvoller.

Und dann hab ich noch eine Website entdeckt auf der alle Paare, vom Anfänger bis Segatori/Sudol bewertet und in Rangfolge gebracht werden.

Die folgenden Tage habe ich dort und in unserem Startbuch immer wieder, wie im Zwang, nachgeschaut, wann denn endlich die Ergebnisse vom Wochenende angekommen sind....

Kommentiere ich oder nicht?

Gestern war ich mal wieder seit langem in Facebook.

... Und wie war es? Hast Du was gelernt?

Ja, dass eine frühere Tanzpartnerin von mir einen Artikel teilte in dem man sich darüber aufregt, dass die AWO was hauptsächlich für Kinder von Asylanten anbot. Es würden deutsche Kinder diskriminiert.

... Und, was stört Dich dran? Lass sie doch teilen was sie wollen.

Was mich daran stört? Dass irgendwelche Arschlöcher Verteilungskämpfe anzetteln indem sie behaupten die Deutschen kämen zu kurz. 

... Und hast du's geliked?

Von wegen.Es gibt ja dummerweise (noch?) keinen dislike Button. Also bleibt nur Kommentieren. 

... Na irgendwas formulieren, wirst Du wohl hinkriegen. 

Ja schon, aber in dieser Öffentlichkeit. Und dann noch wie? Scharf,  belehrend, schimpfen das schien mir alles nicht richtig. Das Schlimmste war, es war mir unangenehm. Und zwar extrem. Irgendwas gut zu heißen, stellt auch bloß, aber direkt in Opposition zu gehen, wenn viele Unbekannte mitlesen könnten,....

... Feigling.

Richtig genau das hat mich dann motiviert. Also hab ich ein wenig was Belehrendes geschrieben, was zeigt soll, wie hier mit Absicht was anders verstanden wurde, als es gemeint war und dann noch was Ironisches, von dem ich mir nicht sicher bin, ob die Person, die's geteilt hat, es verstehen wird. Aber vielleicht denkt sie ein wenig drüber nach.

... und sind die Hassschergen auf Dich herabgestoßen.

Nein, wahrscheinlich hat es nur die Bekannte gelesen. Sie hat mir die Facebook-Freundschaft nicht gekündigt, mal sehen wie es weitergeht.

Der Ursprung von dem Foto, das habe ich erst später gesehen, wurde auch von genügend Kommentaren beharkt.