Montag, 19. Oktober 2015

Kommentiere ich oder nicht?

Gestern war ich mal wieder seit langem in Facebook.

... Und wie war es? Hast Du was gelernt?

Ja, dass eine frühere Tanzpartnerin von mir einen Artikel teilte in dem man sich darüber aufregt, dass die AWO was hauptsächlich für Kinder von Asylanten anbot. Es würden deutsche Kinder diskriminiert.

... Und, was stört Dich dran? Lass sie doch teilen was sie wollen.

Was mich daran stört? Dass irgendwelche Arschlöcher Verteilungskämpfe anzetteln indem sie behaupten die Deutschen kämen zu kurz. 

... Und hast du's geliked?

Von wegen.Es gibt ja dummerweise (noch?) keinen dislike Button. Also bleibt nur Kommentieren. 

... Na irgendwas formulieren, wirst Du wohl hinkriegen. 

Ja schon, aber in dieser Öffentlichkeit. Und dann noch wie? Scharf,  belehrend, schimpfen das schien mir alles nicht richtig. Das Schlimmste war, es war mir unangenehm. Und zwar extrem. Irgendwas gut zu heißen, stellt auch bloß, aber direkt in Opposition zu gehen, wenn viele Unbekannte mitlesen könnten,....

... Feigling.

Richtig genau das hat mich dann motiviert. Also hab ich ein wenig was Belehrendes geschrieben, was zeigt soll, wie hier mit Absicht was anders verstanden wurde, als es gemeint war und dann noch was Ironisches, von dem ich mir nicht sicher bin, ob die Person, die's geteilt hat, es verstehen wird. Aber vielleicht denkt sie ein wenig drüber nach.

... und sind die Hassschergen auf Dich herabgestoßen.

Nein, wahrscheinlich hat es nur die Bekannte gelesen. Sie hat mir die Facebook-Freundschaft nicht gekündigt, mal sehen wie es weitergeht.

Der Ursprung von dem Foto, das habe ich erst später gesehen, wurde auch von genügend Kommentaren beharkt.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen