Freitag, 25. Dezember 2015

Throne of Glass

Gerade Queen of Shadows  von Sarah J. Maas fertiggelesen. Die vier Bände wurden trotz einiger Durststrecken doch immer wieder ganz spannend. Die Heldin ist eine Assassinin, die in ihren 18 Jahren einiges durchgemacht hat.
Im ersten Band entwickelt sie sich von einer Arbeitsminensklavin zum "King's Champion"
Im zweiten Band kommt so langsam ihre "Hidden Agenda" zum Vorschein.
Im Dritten ist sie hauptsächlich in einem fernen Kontinent wo sie lernt mit ihrer Magie zurechtzukommen. Im eigenen funktioniert sie nämlich nicht. Außerdem werden einige Rätsel aufgeklärt
Im vierten kommt es zum offenen Konflikt mit dem Tyrannen. Im vierten ist allerhand los. Er wechselt immer zwischen der Heldin und einer bisher unsympathischen Gruppe...  Hexen mit eisernen Klauen und Zähnen hin und her.
Das Ganze ist offensichtlich noch nicht zu Ende. Ich erwarte mit Spannung den fünften Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen