Sonntag, 26. Juli 2015

Lucy



... und neben dem ganzen Meta. Hast Du auch noch was interessantes aus Deinem Leben.
Hmmm vielleicht Lucy. War ein netter Film, den ich gerade gesehen hab.
... ah mit Scarlett Johansson.
Yupp fängt ziemlich Standard an. Gut aussehendes Mädel wird von ihrem Lover in irgendwas reingeritten, sie soll einen Koffer abgegeben... was der Kerl aus irgendwelchen Gründen nicht selbst machen will. Die is aber nicht dumm und will nix damit zu tun haben bis er sie an den Koffer mit einer Handschelle kettet.
... das ist wieder mal die toll aussehende Heldin. Typisches Schema für die Herren im mittleren Alter.
Jetzt werd' mal nicht unverschähmt. Aber eine gewisse Schwäche hab ich dafür schon. Luc Besson ... den Namen kannte ich irgendwoher ... Leon der Profi, Jean Reno, den find ich auch toll.
... ok Du schwärmst also auch für männliche Schauspieler.
Jupp (eigentlich mit Y oder mit J hmmmm.)  z.B. auch Bruno Ganz. Aber eigentlich war der Film nur Zeitvertreib. Die Johansson spielte m.E. ganz gut. Der Übergang von der Verzweifelten, die überhaupt nicht Herrin ihrer Lage war, zur Superhelden, gefiel mir ganz gut.
... tatsächlich Superheldin. Das passt auch zu der ganzen Literatur, die Du im Moment verschlingst.
Ja irgendwie muss da ein Defizit existieren, dass ich micht immer noch von solchen Superhelden Scheinwelten (jetzt hab ich zuerst Schweinwelten geschrieben) verlocken lasse.
... Schweinwelten, warum das.
Weil's doch so einfach ist. Es ist klar, wer Gut ist, und wer Böse und am Ende noch ein Happy End. Das will der Körper oder der Geist? weiß nicht wer. Tut aber gut.
... schnelle Bedürfnisbefriedigung. Typisch. Für wahre Kunst nicht empfänglich.
Upps.... wahre Kunst. Da sagst Du was. Ich habe keine Lust auf den arroganten Betrieb in dem doch 80% sowieso keine Ahnung haben und nur nachplappern.
... 80% woher nimmst Du die Zahl.
Einfach nur so ein Gefühl. Klar, manchmal denke ich auch, "Du fällst ganz schön auf die Sentimentalität, Kindchenschemata, Sex und Kitsch rein." Was mir aber sonst als Kunst präsentiert wird, kann ich nicht, ohne ein Kunstgeschichte studium oder musikalisches Training vom Kleinkindalter an, verstehen.
... Du musst es Dir halt verdienen, sobald Du aber dann an dem Punkt angelangt bist, ist das Erlebnis umso größer. Oder findest Du nicht Dein Mitsingen bei der h-Moll-Messe ein Highlight deines Lebens?
Ja, schon aber das war auch ganz schön hart. Und ich hatte tatsächlich schon sowas wie rudimentäres Training. Aber das Aufgehen in Musik ist schon Wahnsinn. Du hast schon recht. Und seither kann ich Chormusik anders erleben. Aber gilt das auch für Filme. Wie soll ich da den Anspruch erhöhen ... und will ich das überhaupt?
... ja willst Du das?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen