Mittwoch, 29. Juli 2015

Unterbrich mich nicht!

Ich hab Dich was gefragt, Du hast geantwortet, ich hab die Antwort verstanden, also kann ich Dich unterbrechen.
... ich war aber noch gar nicht fertig, und außerdem ist das unhöflich.
Was jetzt, willst Du mit mir kommunizieren oder hörst Du Dich gerne reden. Ich hab gesendet, Du hast empfangen und geantwortet, ich hab verstanden und Deine Sendung unterbrochen.
... ganz schön arrogant. Zu meiner Antwort gehörte doch noch was.
Gehörte das zum Thema, wahrscheinlich nicht. Also erspar mir Dein weiteres Gelaber, dann können wir weitermachen.
--- Jetzt regt Euch mal ab. Ich finde das auch unangenehm, unterbrochen zu werden.
Ja ich auch, aber mir ist es lieber, jemand unterbricht meinen Schwall, als dass er abschaltet und nur die Hälfte mitbekommt. Ich finde Zwischenfragen sogar hilfreich, da merke ich, dass mein Gegenüber dabei ist und kann früher was gegen Missverständnisse tun.
So gesehen müsstest Du mir dankbar sein, wenn ich eine Zwischenfrage stelle, so kann ich Dich besser verstehen.
Oder ... willst Du gar nicht, dass ich das verstehe was Du sagst?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen