Montag, 3. August 2015

Ein Wochenende

Samstag war Turnier. Ich hatte beschlossen nach der Devise unseres Trainers vorzugehen. Das heißt: Beim Turnier nicht groß denken, was ich alles nicht falsch machen darf, hauptsächlich das Tanzen genießen und mich um die Zuschauer zu kümmern.
Das ging in der Vorrunde tatsächlich ganz gut. Wir haben nur 3 von 30 möglichen Kreuzen verloren.
Dann haben allerdings die Bekannten meiner Tanzpartnerin noch ein wenig an mir rumgedreht und schon ging's schief.
... ach sind die jetzt schuld, dass Du die Zwischenrunde vergeigt hast.
Nein wahrscheinlich ist es wie immer, meine Nerven und tatsächlich auch die Kondition. Ich habe auf jeden Fall viel mehr gedacht und gespürt, dass es schlechter war. Tatsächlich haben uns dann die Richter, die uns ein Kreuz weniger gegeben hatten, dann tatsächlich komplett geschnitten.
Aber immerhin, die Zwischenrunde war erreicht. Das ist schon mal ein Grund zum Jubeln.
... oder einfach dem Zahlenverhältnis geschuldet?
Ja vielleicht auch das, obwohl wir von den Kreuzen her, wirklich gut aussahen. Ich muss mal versuchen festzustellen, welchen Platz wir der Vorrunde nach gehabt hätten. Die Ergebnisse sind aber leider noch nicht verfügbar. --- hmmm der Vorrunde nach waren wir 5.-6. von 14.  Schade, das hätte für eine Platzierung gereicht.
Ich hab mich zwischendurch auch noch mit einem höher klassigen Tänzer unterhalten und der hat uns schon sehr kräftig gelobt. Ich war ziemlich erstaunt, dass der sogar einen recht netten Eindruck machte. Ich hatte den gehasst, als ich letztes Jahr gegen ihn in der eigenen Klasse starten musste. Er macht einen grobschlächtigen Eindruck und tanzt auch entsprechend den Tango (Bewunderung!!). Er hat nicht gerade die Figur eines Tänzers, aber das hat in unserem Alter eigentlich auch keiner mehr. Am Anfang fand ich das strange, dass sogar relativ beleibte Menschen gut tanzen können. Jetzt wo ich die ganze Zeit gegen Dicke und Ältere verliere, werde ich doch ein wenig bescheidener. Ich frage mich nur, wo habe sie die Technik her, die ich mir mühsam beibringe und die m.E. schon etwas Sportlichkeit erfordert. Und ... ich soll mir die oberen Zähne weißen. Na ja die sehen wirklich nicht gut aus. Mal sehen was der Zahnarzt dazu meint, wenn ich sage, ich übe einen Sport aus, bei dem man lächeln muss.
Zurück zu dem sympathischen Gesprächspartner von vorhin. Mich nervt schon ein wenig, wenn andere mit wenigen Starts so schnell weiterkommen aber ich gewöhne mich langsam daran, nicht so viel zu wollen.
Dann waren wir noch im Open Air Kino mit dem Neffen und Freundin. Ja die kamen nachmittags dann an und wir haben versucht sie kräftig zu verwöhnen.
Sonntag habe ich mich dann nach 2 Monaten mal wieder getraut, laufen zu gehen. Das ging wie erwartet ziemlich mühsam und ich habe jetzt auch kräftigen Muskelkater. 6 Kilometer habe ich mit 6:30 durchgehalten. Dann bin ich weitergegangen und habe ein wenig Tanzbewegung (Strecken des Standbeines) geübt.
Beim Laufen habe ich die ganze Zeit Wienerwalzer gehört, das war nicht schlecht. Auf jeden Fall muss ich mehr laufen! Das Tanzen bringt hier gar nichts. Früher, als ich noch Samstags in der Tanzschule 4h durchgetanzt habe, ging das vielleicht. Jetzt reicht es nicht um die minimale Fitness zu erhalten. Wenn ich denke, dass ich mal gesagt habe "20 km kann ich immer laufen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen