Samstag, 8. August 2015

Pizza und Blinker

Mal sehen was dabei rauskommt, ich hab kein Thema, ich dachte nur, vielleicht sollte ich was schreiben.
z.B. was war diese Woche, fangen wir von hinten an.
Pizza essen im Stall. Ich bin nach der Arbeit vorbeigefahren. War ganz schön heiß, als ich aus der Tiefgarage kam. Ich fand's am Anfang aber nicht unangenehm. Das Schwitzen setzte erst nach einer Stunde ein. Also ich kam im Stall an, nachdem mich wieder so ein Blödmann ohne zu Blinken geschnitten hat.
Die Doofköppe können sich wohl nicht vorstellen, dass es für einen Fahrradfahrer sinnvoll sein könnte, zu wissen, was den Herren und Damen mit ihren potentiellen Todschlaginstrumenten gerade einfällt.



Na ja, ich kam dann also im Stall an und hab zunächst vier Reiterinnen in der Halle beobachtet. Die neue Reitlehrerin H. war auch da. Ich hatte sie zunächst gar nicht bemerkt, dachte, das ist vielleicht irgendeine Angehörige, dann haben wir uns aber dann doch noch vorgestellt und ich hab sie an ihrem ungewöhnlichen norddeutschen Namen erkannt.
Sie bringt ganz schön Wirbel in den Stall, das ist, glaube ich, aber auch gut so. ... zumindest in die Köpfen bringt sie Wirbel. ...
Na ja, dann ist A. irgendwann zusammen mit einer weiteren Reiterin aus der Halle geritten und hat noch eine Runde im Wald gemacht.
Ich hab dann ein wenig gelangweilt am Hüttchen gesessen, bis sie wiederkamen.
Pferd geduscht und noch ein wenig spazieren gegangen.
Ich hab versucht sie auf der Koppel noch grasen zu lassen, irgendwie wollte sie aber immer weiter auf die Koppel. Das war ein wenig eigenartig, ich habe es aber nicht weiterverfolgt und nach ein paar Minuten beschlossen, dass wir jetzt zurück gehen.
Wir habe ihr dann noch den Huf verbunden und sie endlich in die Box gelassen.
Danach wurde noch Pizza bestellt. Das dauerte eine Weile, durch das lange Warten haben die Pizza und der Salat dann um so besser geschmeckt.
Besonders waren noch die "Mini-Calzones", die M. bestellt hatte. Kleine mit Käse gefüllte Teigtaschen, ich hab's in der Dunkelheit nicht genau gesehen, ich glaube es schmeckte aber auch nach Salami. ... ein wenig wie die Calzone im Quo Vadis, damals....
Die Woche über hab ich hauptsächlich Blinkertests gefixt und das Transaktionshandling in den Tests vereinfacht. War ein Haufen Arbeit und dauerte ganz schön lange, bis alles wieder lief. Ich hoffe, es war den Aufwand wert. Für das Sprintziel hat es direkt nichts gebracht.
Und sonst. Unsere Wohnung ist so gut wie vermietet.
An einen Kollegen und Freund J. Ich bin gespannt, wie es sich gestalten wird, wenn wir im selben Haus wohnen. Aber ich bin auch froh, dass es doch ganz einfach von statten ging. Ob er sich wohl in der riesigen Wohnung wohl fühlen wird. Ich könnte ja alleine überhaupt nicht wohnen.
Na ja, wir werden sehen.
Irgendwie komme ich über den Freitag nicht raus.
Springen wir zum Dienstag. Training war nett. Wir sind mit gutem Gefühl angekommen und haben das Paar getroffen, das uns schon beim Turnier unterstützt hatten. Er, P., hat uns immer mal wieder zugeschaut und Tips gegeben.
Ich glaube, das ist ganz wertvoll. Er hat einen weniger theoretischen Ansatz, als R.: Ich soll aufrechter und tiefer tanzen.
Das Aufrechter ist ok, bei dem Tiefer muss ich aufpassen, dass mein rechtes Knie das mitmacht.
Ohh, stimmt da war ja noch das CT am Mittwoch und der Arztbesuch am Donnerstag. Is wohl chronisch und die Nasenscheidewand sollte operiert werden. ...  Im Herbst vielleicht zusammen mit der anderen Sache?

Also es haben sich schon ein paar interessante Wege eröffnet, hätte ich von der Woche gar nicht gedacht.
  • Reitlehrerin
  • Wohnungsvermietung an einen Freund
  • Das andere Tanzpaar
  • Operation im Herbst
Noch ein einhalb Wochen bis zum Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen