Sonntag, 16. August 2015

Wieder Sonntag abend

... Was willst Du jetzt?
Schreiben. Ich weiß aber nicht, worüber. Eigentlich ist wieder eine Woche vorbei.
... und Du denkst, es muss doch was passiert sein. Es ist aber nichts übrig. Die Zeit ist rum und Du fühlst nur Leere.
Ja genau. Deswegen dachte ich, ich unterhalte mich ein wenig mit Dir.
... Deinem kritisches Gegenüber. Willst Du Dir nicht lieber einen Ja-Sager zulegen. Einen, der Dir sagt "Dies hast Du gut gemacht" und "Jenes hast Du gut gemacht".
Dem traue ich nicht. Ich habe mir irgendwann angewöhnt, nicht mehr alles zu hinterfragen und schlecht zu machen. Statt dessen bin ich es selbst, der sagt, "Du machst das schon gut so".
... Da hab ich also Deine lausige abgelegte Rolle aus den Kindertagen. Als man Dich mit einem schlechten Gewissen noch so richtig beherrschen konnte?
Nein eigentlich nicht. Nein ich möchte mich mit Dir unterhalten und dabei ohne weitere Hintergedanken auch Widerspruch hören. Wenn Du willst, kannst Du mich ruhig auch loben.
... Ok, aber was hast Du in dieser Woche geleistet?
Hmmm meine Kollegen ein wenig mit Transaktionen, JPA und Hibernate vertraut gemacht. Das fand ich gut. Und die Sache mit dem Caching. Das infinispan kam mir bisher viel zu kompliziert vor, ... ist es wahrscheinlich noch immer, aber ich kam nach langen Versuchen mit der CLI zurecht und Tante Google hat auch geholfen.
... Jetzt musst Du's nur noch einchecken...
Ja, das kommt schon noch. So kurz vor'm Urlaub wäre es unverantwortlich gewesen. Und unser Architekt findet's auch wichtig.
Dann war da noch die Unterhaltung mit G. über REST-Schnittstellen und das Aha-Erlebnis zu den Aktions-Ressourcen.
... Also, da haben wir's doch. Doch was geleistet. Hat auch privat was geklappt.
Gestern war ein wirklich netter Abend mit A. und Freunden (O. und S.). Wir haben im Biergarten was gegessen und Bier bzw. saures Radler getrunken und haben dann, als es zu kalt wurde, noch in ein kleines Bistro zu Hugos und Wein gewechselt.
... Und Sport? Was macht das Laufen?
Weißt Du doch. Hab ich gestern doch davon geschrieben. Und heute mit Gabi Tanzen trainiert. Ich habe solangsam das Gefühl, dass wir ein harmonisches Paar werden. Ich habe mich vorher immer so sehr auf sie und die Fehler konzentriert, dass ich mich nicht um das kümmerte, was ich eigentlich verbessern wollte. Und es macht solangsam richtig Spaß.
... wie, kein Spaß. Ich dachte Du tanzt des Spasses wegen.
Ja eigentlich schon, vor allem in der Tanzschule am Samstag abend war das so. Aber inzwischen ist mir Technik wichtiger. Und wenn es dann richtig harmonisch wird. Das finde ich genial.
Ok. Mit manchen Damen war das in der Tanzschule auch einzigartig. Da braucht ich nur halb eine Figur zu denken und schon hat es geklappt. Manchmal sogar irgendwelche Eigenkreationen.
... Du weißt aber nicht, wie es Deiner Dame dabei ging.
Ja schon, aber im Allgemeinen haben sie dann gerne wieder mit mir getanzt.
... ha, das Angebot an Herren war auch nicht so riesig.
;-)
Und der Turniertanz ist sowieso irgendwie anders. Man geht ganz anders an das Tanzen ran. Wenn ich dann die höheren Paar im Training tanzen sehe bin ich begeistert und auch ein wenig neidisch.
Wenn ich beim Wienerwalzer zuschaue fühle ich mich auch fast ein wenig entrückt.
... Tja, das war's wohl. ... Meine neue Freizeitbeschäftigung geht eigentlich auch ganz gut. Mal sehen, wann mir der Stoff ausgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen