Samstag, 22. August 2015

Tag 2 in BA


Desayuno um 9:00. Es gab Media Lunas, Cafe con Leche und Aprikosenmarmelade. Kein Buffet aber lecker. O. hat dann noch Kortisonsalbe in der nahen Apotheke besorgt. Er hat einen hässlichen, juckenden Ausschlag am Knöchel. Es sollten dann Tickets für den Touribus besorgt werden. Nach komplizierter Suche fanden wir auch das Büro. 15 Minuten Anstehen hatten das Ergebnis, dass die Tickets nicht 70 Pesos sondern das 5fache kosten sollten. Der Schock trieb uns prompt wieder auf die Straße. 

La Boca war das nächste Ziel. Wagemutig stoppten wir ein Taxi. Ein 25-30 Jähriger mit dem Landes üblichen Nuscheln brachte uns für 75 Pesos zu den bunten Häusern.
Dort war Trubel. Die größte Touriansammlung von BA. Prima Wetter, alles bunt, viel Tango und Empanadas plus Bier machten das zum tollen halben Tag.
Die nächste Taxitour brachte uns, teilweise über Schleichwege nach Palermo zum Cafe (vornehmlich wegen Bano) und dann in den Botanischen Garten. Natürlich gab es wenig Blühendes aber viel Sonne und Grün. O. fiel auf, dass man nicht Pisaren darf.

Zurück mit überfüllter U-Bahn zur Cathedral am Plaza de Mayo. Casa Rosada endlich in der Sonne fotografiert...

Wie gestern war dann Ausruhen angesagt bis wir uns zum "leichten" Abendessen ohne Rind trafen.

Um 21:15 sollten wir uns im Tortoni zur Tangoshow einfinden. Nach kurzer Verzögerung waren wir im Keller, links direkt vor der Bühne, gelandet. 

Es gab viel Gesang (- machte O. und mich etwas müde) etwas Theater und viel Tango. Am Anfang eine Nachtclubszene dann einige gefühlvolle Einzelpaare. 

Absacker noch, zur Verwirrung des Kellners mit Weißwein für die Herren und Rotwein für die Damen im Erdgeschoss. 

Wir mussten dann noch den Nachtportier dazu bewegen, in unserem Nachbarzimmer die Lüftung auszuschalten. dann konnten wir sich selig schlafen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen