Freitag, 14. August 2015

Linkshändertag

Heute ist Linkshänder Tag. Zeus und Wirbitzki müssen's wissen. Ein Achtel der Deutschen ist Linkshänder.
Bis Mitte der Achtziger wurden sie zwangsweise umgepolt. Heutzutage passiert das wohl nicht mehr.
Fünf von acht amerikanischen Präsidenten waren Linkshänder.
Ich bin Rechtshänder. Meine Linke ist ziemlich schwach. Mein Pferd ist deswegen auf der rechten Hand besser. Das liegt aber nicht an der rechten Hand sondern an meinem rechten Bein. Das kommt besser durch. Außerdem sitze ich rechts besser.
Mit meiner linken Pobacke spüre ich nicht, wie ich sitze. Mit meiner rechten wohl. Ich weiß das und habe schon alles versucht. Gewicht verlagern. Geht gar nicht. Pferd weicht aus. Po anspannen. Heb ich mich aus dem Sattel. Becken leicht drehen ... hilft ... bleibt aber nicht lange. Ach hätte ich doch früher angefangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen